Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme
  • Slider Image

Buchhaltung

Buchhaltung automatisiert

Onlinebuchhalter, E-Accounting und Digital Coach sind trendige Schlagwörter. Clevere Softwarelösungen bieten ein hohes Mass an Automatisierungen. Noch erledigt sich aber nicht alles von selbst. Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert. Beschreiten Sie mit uns den Weg zum tagfertigen und aussagekräftigen Rechnungswesen auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes abgestimmt.

Wir legen gemeinsam fest, ab welchem Punkt der einzelnen Prozesse wir Sie unterstützen können. Dabei achten wir darauf, dass sich Arbeitsschritte ergänzen und nicht wiederholen.

Offerten, Rechnungen Mahnungen

  • Erstellen Sie in unserer Webapplikation Offerten und Rechnungen und behalten jederzeit den Überblick.
  • So erstellte Dokumente werden elektronisch an 
    Ihre Kunden zugestellt. 
  • Das System gleicht automatisch die Zahlungsflüsse mit Ihrer Bank und der Finanzbuchhaltung ab.

Kreditoren / Lieferantenrechnungen

  • Lassen Sie sich Lieferantenrechnungen direkt digital zustellen (z.B. auf buchhaltung@ihrefirma.ch) oder scannen Sie Ihre Eingangspost zur zentralen Ablage ein.
  • Via Scan-Upload laden Sie Lieferantenrechnungen direkt in unser System. Wir kümmern uns um die Zahlungsaufträge.
  • Unsere Systeme lesen Daten automatisiert aus und vereinfachen die Erfassung.
  • Kleinere Unternehmen schätzen die Arbeit mit einer einfachen Web-App. Grösseren Unternehmen sind technisch fast keine Grenzen gesetzt.

Buchhaltung im Web-Abo-System mit ABACUS

  • Sie brauchen kein eigenes Buchhaltungssystem zu kaufen. Sie arbeiten sicher und direkt auf unserem System.
  • Mit dem führenden Schweizer Softwarehersteller ABACUS sind wir technologisch stets auf dem neusten Stand.
  • Ihre Daten sind bei uns dank modernster Technologie sicher aufbewahrt.

Branchenlösungen anbinden

  • Manchmal ist es sinnvoll, eine massgeschneiderte Branchenlösung (CRM) für die Fakturierung zu verwenden. Solche Fremdsysteme können wir problemlos an die Finanzbuchhaltung von ABACUS anbinden.
  • Belege werden automatisiert an die Debitorenbuchhaltung oder Zahlungsdaten an die Finanzbuchhaltung übergeben. 
  • Je nachdem, welche Arbeitsschritte in welchem System ausgeführt werden sollen, sind unterschiedliche Übergabepunkte möglich.

Spesenabrechnungen

  • Übermitteln Sie und Ihre Mitarbeitenden Spesenbelege mit der App direkt in die Finanzbuchhaltung.
  • Die Spesen können wahlweise direkt in die Lohnbuchhaltung oder Auftragsverwaltung übermittelt werden. 

Unsere Softwarepartner

Businesssoftware des Marktführers ABACUS deckt praktisch alle Bedürfnisse des Schweizer KMU ab

Intuitives webbasiertes Offert- und Auftragstool und zur Erfassung von Lieferantenrechnungen

App für das Smartphone für die Erfassung von Spesen, Arbeitszeit und für den Zugang zum Mitarbeiterportal

 

Ebenfalls im Einsatz bei uns

Geeignet für KMU ohne Fremdwährung

Für Selbermacher mit kaufmännischem Vorwissen

Spesenerfassung und Rapportierung mit der App